Samstag, 30. August 2014

Gegen kalte Ohren .....

........ein neues Projekt wird gestartet. Ich kann ja nicht nur die squares vom CAL machen - hierzu erzähl ich euch demnächst noch mehr -

Jetzt starte ich mal mit einer Mütze für mich :)
Es wird eine sogenannte " newspaperBoy" Mütze.
Als färben habe ich mir ein schönes Milchkaffee-Braun und ein schönes Creme ausgesucht.
Den Start könnt ihr hier sehen........und auf das Endergebnis könnt ihr gespannt sein....

Also Wollknäuel und Nadel her......
Los gehts.....

NewsPaperBoy Mütze .....der Beginn 
Hierfür nehme ich typische Mützenwolle
Nadelstärke 8,00mm

Wenn euch das Endergebnis gefällt, schreibt mir.....
........ich werde dann dieses Model für euch mit einem Foto-Tutorial einstellen.


Freitag, 29. August 2014

Mal ein kleiner Überblick.....

Um euch mal einen kleinen Überblick zu verschaffen habe ich zwei Collagen erstellt.
Ein wenig Häkelarbeiten und ein wenig meiner anderen Arbeiten.....

Der erste Eindruck ;)

So ihr Lieben,

heute erzähl ich euch erst mal ein wenig von mir und meinen Arbeiten.

Ich bin jetzt 36 Jahre alt und habe seit dem ich denken kann immer gerne kreativ gearbeitet.
Wichtig war mir da immer - Hauptsache verrückt und ausgefallen -

Ich zeichne sehr gerne - und alle meine Tätowierungen sind von mir selbst entworfen worden. Jedes einzelne hat seine (und mir wichtige) Bedeutung.
In meiner Jugendzeit habe ich viel ausprobiert.......
Batiken, Seidenmalerei *teuer als Teenie*, Bänder knüpfen........und viel mehr.
Im Laufe der Zeit wurde dann noch so einiges ausprobiert und teilweise wieder " vergessen".
Da gab es Perlenschmuck machen, Artischocken-Technik - das mit den gefalteten Bändern - und das Aufhübschen von Möbeln dazu.

Nach der Geburt meiner Kinder habe ich das Nähen, Stricken und Häkeln für mich (wieder) entdeckt......in der Schulzeit habe ich es gehasst. Lag vielleicht daran, das ich nur so langweilige 0815 - Dinge machen musste.
Mit den Kindern konnte ich mich aber endlich austoben und meiner Kreativität freien Lauf lassen........bis die Elternzeit vorbei war......

Jetzt bin ich aus gesundheitlichen Gründen wieder voll und ganz Mama und Hausfrau und bin dem absoluten HÄKELWAHNSINN verfallen.

Dieser Sucht könnt ihr hier folgen.......und euch vielleicht mitreißen lassen. Solltet ihr ein Häkelmuster auf Englisch gefunden haben das ihr häkeln wollt, aber nicht " lesen" könnt, scheut euch nicht mich zu fragen.
Ich werde mich zeitnah darum kümmern :)

Ich stelle auch immer wieder andere Projekte von mir mit ein.....
Anregungen, Tipps, Lob, Kritik.........dafür bin ich jederzeit offen :)

In den nächsten Tagen werde ich euch einige bereits fertige Projekte zeigen.

Aber jetzt muss ich erst mal ein wenig weiterhäkeln.........ich habe schon Entzugserscheinungen

XOXOXO Maja



Donnerstag, 28. August 2014

Der erste Eintrag ......

So der erste große Schritt ist nun getan.
Gar nicht so einfach " mal schnell einen Blog " zu machen.
Ich habe lange überlegt ob es sich lohnt über mein Hobby zu bloggen.....
JA - No Risk no Fun
Habt ein wenig Geduld mit mir.....es wird sich hier regelmäßig etwas tun.

Hauptsächlich werde ich Euch hier meine Häkelarbeiten zeigen. Ich liebe das häkeln, doch leider musste ich feststellen das die schönsten und verrücktesten (zumindest meiner Meinung nach) Häkelmuster in Englisch sind.
Jetzt haben mich schon einige gefragt ob ich die Muster " offiziell" übersetzen kann......

Klar kann ich das ;)

Also werdet Ihr hier in Zukunft viele Häkelmuster-Anleitungen finden. Hin und wieder wird es auch mal andere Bastelideen geben.
Das meiste gibt es kostenlos - ich werde immer auf die Original Verfasser hinweisen und verlinken.

Bitte nicht ohne meine Erlaubnis kopieren, vervielfältigen oder verkaufen ( auch nicht in Auszügen), ich habe mir auch erst die Genehmigung eingeholt und beim Großteil der Muster mit viel Aufwand an den Übersetzungen gearbeitet.

Einige Anleitungen sind nur käuflich zu erwerben. Außerdem habt Ihr die Möglichkeit das ein oder andere (Muster) Stück zu erwerben.
Solltet ihr mit häkeln (oder auch basteln) nichts anfangen können habt Ihr die Möglichkeit es bei mir in Auftrag zu geben.

Solltet ihr Fragen, Ideen oder Anregungen haben dürft ihr mich gern anschreiben.